Qualitätskonzept

Das Qualitätskonzept des Schwalmgymnasiums ist die konzeptionelle Grundlage, in der Maßnahmen zur Sicherung der Qualität unserer pädagogischen Arbeit und deren Weiterentwicklung dargestellt werden.

Mit dem Qualitätskonzept soll Transparenz bezüglich der Maßnahmen, die unsere Schule zur Qualitätsförderung und -sicherung ergreift, hergestellt werden.

Es sorgt für Verbindlichkeit und Handlungssicherheit, verdeutlicht die langfristigen Ziele für die schulische Arbeit und beinhaltet eine Zusammenstellung der Qualität sichernden bzw. entwickelnden Maßnahmen.

Die Gliederdung des schulischen Qualitätskonzepts des Schwalmgymnasiums orientiert sich an den vom Beirat der selbstständigen allgemeinbildenden Schulen in Hessen im Juni 2016 formulierten Empfehlungen.

Downloads:
pdfQualitätskonzept (70 KB) 11/2017 Beliebt