Erster Schultag am Schwalmgymnasium

Am Montag, 14. August 2017 beginnt der Unterricht am Schwalmgymnasium in den Klassen 6 – Q3 mit zwei Klassenlehrer- bzw. Tutorenblöcken um 7.30 Uhr in den Klassen- bzw. Kursräumen des Schwalmgymnasiums. Eine Liste mit den entsprechenden Räumen hängt im Schulgebäude aus und kann auch hier eingesehen werden.

Alle Schülerinnen und Schüler, die neu in die Einführungsphase der Oberstufe aufgenommen werden, kommen bitte um 7.30 Uhr in das Büro des Studienleiters Herrn Dr. Funke (Raum 222 vor dem Sekretariat).

An diesem Tag findet noch kein Nachmittagsunterricht statt. In der Jahrgansstufe 9 wird Unterricht in den 4. Block vorgezogen, sodass der Unterricht einheitlich um 12.40 Uhr endet. Die Mensa hat am Montag geschlossen. Aufgrund der Bauarbeiten steht die Cafeteria in den ersten beiden Schulwochen nicht zur Verfügung!

Am Dienstag, 15. August 2017 findet die Einschulung der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 statt:
7.30 Uhr ökumenischer Gottesdienst in der Stadtkirche Treysa (zusammen mit den Schülern der Schule im Ostergrund).
Ab ca. 8.30 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern in der Turnhalle des Schwalmgymnasiums begrüßt. Die Klasseneinteilung wird dort bekannt gegeben. Im Anschluss daran gehen die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in die Klassen. Gegen 10.45 Uhr können die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern von dort wieder mit nach Hause genommen werden. Der erste reguläre Unterrichtstag für die Klassen 5 ist Mittwoch, der 16.08.2017, 7.30 Uhr.