Keine Termine |
Ab dem 02.06.2025 beginnt nunmehr nach offiziellen Angaben durch Hessenmobil die Sperrung der Ascheröder Straße. Der Parkplatz “Haaßehügel” kann über die Ein- und Ausfahrt von der Osttangente über das Apfelgäßchen angefahren und uneingeschränkt genutzt werden. Für den Fußweg vom Bahnhof zur Schule hat die Stadt Schwalmstadt einen Fußwegeplan erstellt, der auch die Verlegung der Bushaltestelle “Treysa Brauerei” an die Osttangente zeigt.
Für die Buslinien greifen ab diesem Datum veränderte Baufahrpläne und für die entfallende Haltestelle “Treysa Brauerei” wird auf der Osttangente in Höhe des Fußgängerüberweges eine Ersatzhaltestelle „Apfelgäßchen/Fußweg Schwalmwiesen” eingerichtet. Bitte informieren Sie sich über www.nvv.de/fahrtinfo/fahrplaene über Änderungen bei den Buslinien.
Am Samstag, dem 30. August 2025, lädt das Schwalmgymnasium in Treysa alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte herzlich zu einem großen Ehemaligentreffen ein. Der Beginn ist um 17:00 Uhr auf dem Schulhof der Schule vorgesehen. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 22:00 Uhr geplant.
Ob Abschluss vor einem Jahr oder vor Jahrzehnten – das Treffen bietet die ideale Gelegenheit, um alte Schulfreundschaften aufleben zu lassen, Erinnerungen zu teilen und neue Kontakte zu knüpfen. Ehemalige aller Jahrgänge sind willkommen.
Für Interessierte wird es außerdem die Möglichkeit geben, an einer Führung durch das Schulgebäude teilzunehmen. So können Gäste einen Blick auf die Veränderungen und Entwicklungen am Schwalmgymnasium werfen.
Die Veranstaltung versteht sich als offener Treffpunkt zum Austausch, Wiedersehen und gemeinsamen Erinnern in entspannter Atmosphäre. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Das Schwalmgymnasium freut sich auf zahlreiche Besucher und ein lebendiges Wiedersehen mit vielen vertrauten Gesichtern und bittet um Anmeldung.
Hier erhalten Sie die neuste Ausgabe des Schulgemeindebriefes: