Patenschaft für Flusskrebse ausgezeichnet

Seit nunmehr drei Jahren hat die Umwelt-AG die Patenschaft für Europäische Flusskrebse übernommen, die im Momberger Hardwasser in Zusammenarbeit mit der Umwelt- und Naturschutzgruppe Momberg dort wieder angesiedelt werden sollen. Für ihr Projekt wurde die Umwelt-AG bereits das zweite Mal beim Bundesumweltwettbewerb ausgezeichnet.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Jahreshauptversammlung des Ehemaligenvereins des Schwalmgymnasiums – Wechsel an der Spitze

Am vergangenen Freitag lud der Ehemaligenverein des Schwalmgymnasiums seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in ihre ehemalige Schule. Der Gründungsvorsitzende, Dr. Helmut Bernsmeier, konnte von zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr berichten. Beispielsweise seien im Bereich der Studien- und Berufsorientierung, einem der Hauptbetätigungsfelder des Vereins, Schüler bei der Teilnahme an erschiedenen Projekten und Wettbewerben im MINT-Bereich finanziell unterstützt worden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail