Bücherrückgabe und -ausgabe

In der Zeit vom 30.06. bis zum 14.07.2022 findet die diesjährige Bücherrückgabe und teilweise auch die Bücherausgabe in der Lernmittelsammlung im Keller statt. Folgende Grobplanung ist festgelegt:

  • 30.06. (Donnerstag): Jahrgangsstufe 10 (abgeschlossen)
  • 11.07. (Montag):  Jahrgangsstufen 9, E2 sowie Klasse 8d
  • 12.07. (Dienstag): Jahrgangsstufen 7, 8 sowie  Klassen 6a, 6c
  • 14.07. (Donnerstag): Jahrgangstufen 5, Q2 sowie Klassen 6b, 6d

Wer wann welche Bücher genau abgeben muss, kann dies in der folgenden Übersicht nachlesen:

Downloads:
pdf-284Bücherrückgabe und -ausgabe (697.64 KB) 1.3.3 Neu

Drucken E-Mail

Wir sind wieder da - Die Schülerzeitung des SG ist wieder aktiv!

Zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 lebte die Schüler*innenzeitung unter der Leitung von Frau Dzewas wieder auf. Wir – die Redaktion von Blickpunkt – sind engagierte und interessierte Schüler*innen unterschiedlichster Jahrgangsstufen, die Freude am Schreiben und der journalistischen Arbeit mitbringen.

Mit der Wiedergeburt der Schüler*innenzeitung sollte sich auch der Name ändern. „Nackt“ war Geschichte, von nun an nennt sich die Schülerzeitung des Schwalmgymnasiums „Blickpunkt“.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Anne Frank interaktiv

Am Donnerstag, den 7.4.2022, war es endlich so weit: Das Preisgeld, das eine Schülergruppe der damaligen 8. Klasse im Jahr 2020 durch einen Wettbewerbsbeitrag mit dem Titel „Die Konfirmationen: Eine Erfindung aus Ziegenhain erobert die Welt“ gewonnen hatte, konnte für einen Ausflug zur Bildungsstätte Anne Frank eingesetzt werden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail