United Space School 2021: Eine unglaubliche Erfahrung!

Als Siegerin des NASA-Wettbewerbs 2020 ging es für Valeska Nierath in den diesjährigen Sommerferien hoch hinaus – zumindest digital. Bei der „United Space School“, veranstaltet von der „Foundation for International Space Education“ in Houston/Texas, durfte die Schülerin der Q1 gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus aller Welt vom heimischen Schreibtisch aus eine Asteroiden-Mission planen.

Zu Valeskas lesenswertem Erfahrungsbericht.

Drucken E-Mail

Grußwort

Liebe Schulgemeinde,

auf der Webseite des Schwalmgymnasiums heiße ich Sie alle ganz herzlich willkommen und möchte mich hier als neuer Schulleiter vorstellen. Am 1. August habe ich dieses Amt und die damit verbundene Verantwortung übernommen und lerne seitdem nach und nach immer mehr Menschen innerhalb und außerhalb der Schule kennen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail