NASA Wettbewerb

An Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe E1:

Wettbewerb zur Teilnahme an der  summer session der foundation for international space education (FISE) in Houston / Texas im Sommer 2018 (genaue Termine Folgen).

Wie schon in vergangenen Schuljahren wird es einem Schüler oder einer Schülerin des Jahrgangs E1 des Schwalmgymnasiums mit Unterstützung der FISE, der Stadtsparkasse Schwalmstadt und Herrn Prof. Dr. K.H. Siebold (HS München) ermöglicht, einen zweiwöchigen Lehrgang in Houston / Texas an der united space school zu absolvieren.

Als Grundlagen zur Auswahl des Schülers/der Schülerin dienen

• das Einverständnis der Eltern.
  • ein Aufsatz zu einem Thema  aus dem Bereich „Die Mars Mission“.
    Die Länge ist auf 4 DIN A 4 Seiten zu begrenzen (einfacher Zeilenabstand, Schriftgröße 12, evtl. Bildmaterial zusätzlich).
  • Eine zusätzliche Einleitung von etwa einer Seite sollte in englischer Sprache verfasst sein.
    Hier könnt ihr erläutern, warum ihr euch gerade für euer Thema entschieden habt und in das Thema einleiten.
  • Lebenslauf mit besonderen Interessen etc.
  • Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern
  • gute Sprachkenntnisse in Englisch.

Abgabe der Schriftstücke gedruckt und digital als eine pdf-Datei bis zum 04.12.2017 bei Herrn Gliemann.