Erster Schultag am Schwalmgymnasium / Stundenpläne

Am Dienstag, 07. August 2018 findet die Einschulung der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 statt:

Um 7.30 Uhr beginnt ein ökumenischer Gottesdienst in der Stadtkirche Treysa (zusammen mit den Schülern der Schule im Ostergrund).
Ab ca. 8.30 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern in der Turnhalle des Schwalmgymnasiums begrüßt. Die Klasseneinteilung wird dort bekannt gegeben. Im Anschluss daran gehen die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in die Klassen. Gegen 10.45 Uhr können die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern von dort wieder mit nach Hause genommen werden. Der erste reguläre Unterrichtstag für die Klassen 5 ist Mittwoch, der 08.08.2018, 7.30 Uhr.

Die Mensa hat von Montag bis Mittwoch geschlossen und öffnet am Donnerstag wieder. Weitere Informationen zum Speiseplan und zum Bestellvorgang folgen.

Die Stundenpläne für das neue Schuljahr sind nun fertig.
Sie können über den Link im internen Bereich der Homepage abgerufen werden. (Die Vertretungsplan-App wurde noch nicht aktualisiert.)

Bitte wählt unter "Periode" die A- und B-Wochen aus. (Nur für die OberstufenschülerInnen wichtig.)
Einzelne Förderunterrichte und AGs fehlen in den Plänen, da hier noch Absprachen getroffen werden müssen.