SG on air!

Ein Fernsehteam der hr-Sendung „alle wetter!“ hat die Schulgarten- und die Umwelt-AG am Schwalmgymnasium besucht! Das Ergebnis war am Freitagabend im Hessischen Rundfunk zu sehen. Wer die Sendung verpasst hat, aber wissen will, wie sich die Schülerinnen und Schüler  vor der Kamera machen, was „grüne Zebras“ mit dem Gewächshaus zu tun haben und welche Pläne die beiden AGs für die Zukunft schmieden, kann sich die Ausgabe des Wetter-Magazins hier anschauen!

sg on air 02Anlass für die Dreharbeiten an unserer Schule ist die Teilnahme des Schwalmgymnasiums an „GENAU“, der Umweltlotterie von Lotto Hessen. Diese unterstützt Naturschutz- und Umweltprojekte. Und da unsere AGs noch viele tolle  Ideen für den Schulgarten und das Gewächshaus haben, hoffen sie jetzt auf das große Los! Wir drücken die (grünen) Daumen!

Drucken E-Mail