Kunstwerke aktualisiert: Inszenierte Photographien im Zeichen von Corona

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, 6d und 7a stellten im Fernunterricht verschiedene Kunstwerke nach. Dürers Selbstportrait und da Vincis Mona Lisa waren zentrale Motive, genauso wie andere Kunstwerke  aus der Epoche der Renaissance bis zur Gegenwart.

Ein Bildzitat, das sich auf C. D. Friedrich bezieht, wurde von Madelaine Theis aus dem Abiturjahrgang gemalt. Während zwei Klassen zwei Werke mit dem Thema Maskenpflicht verknüpften, stellte die Klasse 6d die Kunstwerke mit Alltagsgegenständen oder Kuscheltieren nach. Die Ergebnisse sind mit Unterstützung einzelner Familienmitglieder entstanden, die vollen Einsatz als Modelle gezeigt haben.

Die Photographien sind gelungene Beispiele dafür, dass die Kunst auch im Fernunterricht nicht aufhört. An alle, die hier an der Entstehung der Bilder beteiligt waren, ein großes Dankeschön!

Drucken E-Mail