Anne-Frank-Tag am 12.Juni 2020

Die Ergebnisse der Ausstellung zum Anne-Frank-Tag an unserer Schule waren vor den Ferien im Altbau zu sehen. Aufgrund der eingeschränkten Situation konnte leider nur eine kleine Ausstellung mit wenigen Klassen umgesetzt werden. Der Anne-Frank-Tag hatte dieses Jahr den Begriff „Freiheit“ als Thema. Die Ausstellung, die im langen Flur ausgestellt war, zeigte daher einerseits die eingeschränkte Situation von Anne Frank im Versteck andererseits die Bedeutung ihrer freien Gedanken, die sie im Tagebuch festhielt.

Ausgehend vom Begriff „Freiheit“ haben die Schüler*innen dann zusätzlich zu den Plakaten der Anne-Frank-Stiftung eine Ausstellung mit Worten, Bildern und Photographien erstellt. Eine Auswahl der Ergebnisse ist auf der Seite zum Anne-Frank-Tag 2020 zu sehen.

https://www.annefranktag.de/anne-frank-tag/anne-frank-tag-2020/schwalmgymnasium-in-schwalmstadt/

Drucken E-Mail