Update: Ende des Wechselmodells für die Jahrgänge 5 und 6 bereits ab Montag (31.5.)

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

es steht nun fest, dass bereits ab Montag (!), den 31. Mai für die Jahrgänge 5 und 6 der Präsenzunterricht (bei fortbestehender Testpflicht) für alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig an allen fünf Tagen stattfinden wird *), d.h. das sogenannte Wechselmodell wird beendet. In den Klassenräumen herrscht dann während des Unterrichts für diese Jahrgänge weiterhin neben den bekannten Hygieneregeln Maskenpflicht, jedoch kein Abstandsgebot von 1,50m mehr.

Die Regelungen zu den geteilten 30-Minuten-Pausen und den zugewiesenen Pausen-/Aufenthaltsbereichen gelten weiterhin.

Für die Corona-Testungen sollen die Schülerinnen und Schüler eine eigene Wäscheklammer mitbringen und im Federmäppchen mitführen.

Für die Jahrgänge 7 bis E2 gilt weiterhin das Wechselmodell. Angesichts der sinkenden Inzidenzen im Schwalm-Eder-Kreis erscheint aber auch für diese Jahrgänge eine baldige Rückkehr zum Präsenzunterricht realistisch. Weitere Informationen folgen (ggf. auch kurzfristig!).

Beste Grüße, Christoph Rehbein

*) In der kommenden Woche (KW22) bleibt es selbstverständlich bei den freien Unterrichtstagen am Donnerstag und Freitag!