Mathematikwettbewerb mit knappem Ergebnis

Im Beisein ihrer stolzen Lehrer gratulierte Schulleiter Mario Cimiotti den vier Jahrgangsbesten des Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen zu ihren hervorragenden Leistungen. Maurice Middeke aus der 8d konnte sich mit voller Punktzahl, nämlich 36 von 36 Punkten, den Titel des Schulsiegers und -zumindest für ein Jahr- den Wanderpokal für den besten Mathematiker des Schwalmgymnasiums sichern. Mia Sophie Junk und Felix Resch aus der 8a waren ihm jedoch dicht auf den Fersen: Die beiden teilen sich den zweiten Platz, nachdem sie gerade einmal einen halben Punkt weniger erzielt hatten als ihr Mitschüler. Und genauso hauchdünn erreichte Jakob Schmidt-Weigand aus der Klasse 8b den vierten Platz mit 35 von 36 Punkten. Das knappe Ergebnis auf höchstem Niveau macht Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden bei der nächsten Wettbewerbsrunde! Alle vier dürfen das SG nämlich nun auf Kreisebene vertreten. Wir drücken euch die Daumen!