Cafeteria sucht Unterstützung

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler des Schwalmgymnasiums,

das “Cafeteria-Team“ wendet sich an Sie mit der dringenden Bitte einmal zu überdenken, ob Sie unser Team einmal in der Woche unterstützen könnten.

Der „Treffpunkt Schwalmgymnasium“ ist ein eingetragener Verein, der seit 1994 mit kleinen Snacks und Getränken für das leibliche Wohl der Schüler und Lehrer in den Pausen und Freistunden sorgt.
Die Bewirtung der Cafeteria wird ehrenamtlich von Eltern durchgeführt, die einmal in der Woche für ca. 2 Stunden im Team mitarbeiten. Da im Wesentlichen nur noch eine große Pause abgedeckt werden muss, wäre Ihre Mitarbeit auf die Kernzeit von 9 bis ca.11 Uhr beschränkt.

In den vergangenen Jahren sind wir von 40 auf 17 Mitglieder geschrumpft, so werden wir voraussichtlich nach den Sommerferien nur noch an 2-3 Tagen die Cafeteria öffnen können.

Nicht nur das für Ihre Kinder wegfallende Verpflegungsangebot wäre bedauerlich, auch ausbleibende Gewinne, mit denen der Verein die Schule bei Schulprojekten und Anschaffungen bisher regelmäßig unterstützen konnte, würden ausbleiben. Der Erlös der Cafeteria kommt ihren Kindern also wieder zu Gute.

Da uns, bedingt durch den Schulabschluss, immer wieder freiwillige Helfer und Helferinnen verlassen, sind wir dringend auf Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit angewiesen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

Telefonisch:

Roswitha Bronder 06691 – 1649
Nicole Haude 06692 - 2020201
Klaus Hottmann 0171-1132362

Oder Sie kommen unverbindlich auf einen Kaffee in die Cafeteria und sprechen persönlich mit uns; vorzugsweise an einem Dienstag oder Mittwoch. Wir würden uns sehr darüber freuen.