Apfelsaft fürs Tierheim – Umwelt-AG verkaufte Apfelsaft für guten Zweck

Wir, die Kinder von der Umwelt-AG, haben vor den Herbstferien mit Frau Neiber viele Äpfel an Wegesrändern in der Nähe der Ostergrundschule gesammelt. Das hat echt viel Spaß gemacht und wir konnten auch schon beim Pflücken einige Äpfel naschen.

Herr Appel hat sich dann ums Pressen gekümmert. Insgesamt bekamen wir 75l Apfelsaft. Diesen verkaufte die Umwelt-AG am 20. Oktober in den Pausen. Wir nahmen fast 200€ ein, davon mussten wir 75€ fürs Pressen und 16€ an den SG-Shop für verkaufte Tassen abgeben. Die restlichen knapp 100€ bekommt das Tierheim in Alsfeld. Wir freuen uns, dass wir den Tieren helfen können, am liebsten würden wir sie auch einmal besuchen fahren.

Übrigens war unser Apfelsaft sehr köstlich! In der Umwelt-AG ließen wir uns aber auch Kuchen mit Äpfeln, Applecrumble und Apfelmus schmecken. Am gesündesten ist es natürlich, wenn man den Apfel einfach so isst: frisch vom Baum gepflückt und ab in den Mund –  mmmh…lecker!