10B spendet an Familien- zentrum für krebskranke Kinder

Bereits vor den Sommerferien veranstalteten wir, die Klasse 10B, einen Kuchenverkauf auf dem Schulhof des SG. Ziel unserer Klasse war es, möglichst viel Geld für eine Spende an das Familienzentrum für krebskranke Kinder in Gießen einzunehmen. Am Ende kamen 150 Euro zusammen.

Wir hatten uns zunächst überlegt, das gesammelte Geld persönlich in Gießen zu übergeben. Dann aber erfuhren wir in Gesprächen, dass einer unserer ehemaligen Grundschullehrer selbst als Vater von zwei Kindern betroffen war und durch den Verein bereits unterstützt wurde. Am 1. November 2022 kam Herr Weidemeyer schließlich in unsere Klasse. Er berichtete von seiner Zeit mit seinen Kindern in Gießen und zeigte uns einige Fotos der Einrichtung. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Klasse waren sich am Ende einig, dass diese Spende besonders war. Wir danken Herrn Weidemeyer für seine Zeit, die er sich genommen hat, und für seine persönlichen Worte. Den Angehörigen und den Mitarbeitern des Zentrums für krebskranke Kinder in Gießen wünschen wir weiterhin alles Gute!