www.hna.de: Vier Schulen im Schwalm-Eder-Kreis mit Umweltpreis ausgezeichnet

Zum ersten Mal verlieh der Schwalm-Eder-Kreis einen Preis an Institutionen und Vereine, die sich im vergangenen Jahr besonders für den Schutz des Klimas eingesetzt haben.

Helmut Mutschler, Dezernent für Energie und Klimaschutz beim Kreis, überreichte die Auszeichnungen in einer Feierstunde. Die Preisträger stellten ihre Projekte dabei vor.

Weiterlesen

www.hna.de: Schwalmgymnasium: 111 Schüler erhielten ihre Abitur-Zeugnisse

In seiner Rede appellierte Abiturlaudator Stefan Spenner an die Absolventen, stets als mündige Bürger zu agieren.

„Von uniformiert ist es kein weiter Schritt zu uninformiert“, sagte Abiturlaudator Stefan Spenner zur Zeugnisausgabe der Abiturienten des Schwalmgymnasiums. 111 Schüler beendeten am Samstagmorgen ihre Schullaufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife.

Weiterlesen

  • 1
  • 2