Canterbury: This is the place to be

Am Donnerstagmorgen hieß es Abschiednehmen von den Gastfamilien und Herne Bay. Mit einem öffentlichen Doppeldeckerbus fuhren wir nach Canterbury. Auf der 45-minütigen Fahrt dorthin konnten wir noch einmal die wunderschöne Landschaft genießen.

In Canterbury angekommen liefen wir gemeinsam zum "buttermarket", der direkt gegenüber dem Haupteingang der Kathedrale liegt. Von dort aus schlenderten wir durch die hübschen und geschichtsträchtigen Gassen und deckten uns neben einem "Lunch" auch mit Souvenirs für zuhause ein.7964caf9 39e4 4c91 bbe3 320b2cf2cdd3

Am Nachmittag machten wir eine "Punting Tour" und hatten so einen Blick vom Fluss aus auf Canterbury. Diesmal übrigens bei schönstem Wetter und angenehm warmen Temperaturen.107ad860 1d04 4776 a82e 1b32a4bf1d49

Um 17.00 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Jochen, unser Busfahrer, holte uns in Canterbury ab und wir fuhren geradewegs nach Dover, wo wir dann noch etwas länger auf unsere Fähre warteten.

Die Fährfahrt war recht schwankend, da ein - für unser Empfinden - hoher Wellengang herrschte. Die anschließende Busfahrt verlief insgesamt recht ruhig, wenngleich wir zwei Geburtstagskinder an Bord hatten und um Mitternacht "Happy Birthday" angestimmt wurde.

Pünktlich um 7.30 Uhr kamen wir in Treysa an, wo die Eltern ihre müden Kinder in Empfang nahmen.