Die Helden der Meere

Jeder hat schon von den Problemen im Ozean gehört: Inseln aus Plastik treiben an der Oberfläche, die Fischbestände schwinden, das Meer erwärmt sich und wird immer saurer. Doch meistens stehen wir wie erschlagen vor einem viel zu großen Problem und tun im Endeffekt: Nichts.

Um das zu ändern, schafft Umwelt- und Ressourcenökonom Christian Weigand, der sein Abitur am Schwalmgymnasium abgelegt hat, eine ganz neue, emotionale Perspektive, die zugleich aufrüttelt und motiviert. Sein lebendiger Bild-Vortrag macht aus den Zuhörern 'Helden der Meere'. Denn ein Held zu sein, ist leichter als gedacht. Der Vortrag bildet zugleich den Auftakt für die Jubiläumsveranstaltungen des Schwalmgymnasiums.

Dienstag, 25. Februar, 19:30 Uhr
Schwalmgymnasium, Mensa

Nähere Informationen unter: www.blue-awareness.com

Drucken E-Mail