Update Umwelt-Tag

Die Gewinner des Umwelt-Tages stehen fest! Gewonnen hat die Klasse 9d in der Kategorie „Umsetzbarkeit; der erste Platz in der Kategorie „Bester Spruch“ geht an die Klasse 8a und gleich zwei Mal werden wegen Punktegleichstand in der Kategorie „Kreativität“ die Klassen 7d und 9a prämiert.

Der Umwelt-AG fiel es nicht leicht, aus den 25 tollen Beiträgen diejenigen herauszusuchen, die als Postkarten-Motive umgesetzt werden sollen.

Und auch, wenn ihr leider nicht zu den Gewinnern gehört: Viel wichtiger ist, dass so viele ihre Umweltschutztipps auf kreative Weise mit der Schulgemeinde geteilt haben und sie vor allem auch umgesetzt haben oder noch umsetzen werden!

Der Schwalm-Eder-Kreis zeichnete das Engagement des Schwalmgymnasiums am kreisweiten Umwelt-Tag mit einer Prämie von 50€ aus. Zudem konnten wir uns durch andere Nachhaltigkeits-Projekte bei der Aktion „Energie sparen an Schulen“ 860€ verdienen.