Freundliche Übernahme

Bestimmt ist es dem einen oder der anderen bereits aufgefallen: Im Sekretariat des SG hat sich etwas verändert. Unsere Schulsekretärin Frau Bärbel Maier wurde Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet. Ganze 18 Jahre lang war die gelernte „Bankerin“, wie sie selbst schmunzelnd sagt, an unserer Schule tätig, zunächst im Oberstufensekretariat, später mit zusätzlichen Aufgaben. Mit drei Schulleitern hat sie seitdem gerne und gut zusammengearbeitet, natürlich auch mit den Lehrerinnen und Lehrern und vor allem mit ihren Kolleginnen in der Verwaltung. Nun ist es aber an der Zeit, den Ruhestand zu genießen. Dem Schwalmgymnasium kehrt Frau Maier jedoch glücklicherweise nicht ganz den Rücken, denn in der Cafeteria packt sie nach wie vor tatkräftig mit an.

Ihre Aufgaben im Sekretariat hat inzwischen Frau Kerstin Schäfer übernommen. Ein „neues Gesicht“ ist sie allerdings nicht, da sie bereits seit 2020 bei uns ist und bisher an zwei Nachmittagen am SG beschäftigt war. Seit Februar ist Frau Schäfer jetzt täglich vormittags im Einsatz und kümmert sich gemeinsam mit Frau Heike Schwalm engagiert und stets gut gelaunt um die vielen Aufgaben, die im Sekretariat zu erledigen sind.