Spendenaktion: Brot für den Frieden

Drei erfolgreiche und überwältigende Tage sind vorbei und sehr viele Spenden sind innerhalb kürzester Zeit zusammengekommen, darunter zahlreiche Päckchen Mehl und viele Konservendosen, große Umzugskartons mit Zahnbürsten, Zahnpasta oder auch Pflegeprodukten.
Doch nicht nur dafür wollen wir uns bedanken. Neben diesen vielen Sachspenden gab es auch eine große Geldspende einer Klasse und Geldspenden von Einzelpersonen, mit denen wir nicht gerechnet hätten.

Wir, die SV, aber auch das Jugendhaus Arche sind dankbar für die zahlreichen Spenden der Schulgemeinde und die Hilfe der Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Unterstützung der Lehrer*innen, die die Aktion betreut und mit geleitet haben.
Wenn ihr euch noch einmal über die Aktion informieren wollt, dann könnt ihr gerne in den sozialen Netzwerken, auf Instagram bei der Arche in Treysa oder beim Schwalmgymnasium nachlesen.
In dieser Woche treten unsere Spenden den Weg zur ungarisch-ukrainischen Grenze an, wo sie in wenigen Tagen dabei helfen, dass Menschen auf der Flucht mit dem Nötigsten versorgt werden.