Ehrung der Besten in Mathematik

Schon zum 54. Mal fand der Mathematikwettbewerb der 8. Klassen statt und es kam, wie es immer kam: zu viele schwere Aufgaben aus zu vielen verschiedenen Themengebieten und viel zu zeitig im Schuljahr. Trotz alledem gab es tolle Leistungen! Schulleiter Mario Cimiotti zeichnete die Besten des Jahrgangs nun mit Urkunden aus: Luca-Elias Kämmer (8b) durfte als Schulsieger sogar den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Er gewann vor Emilia Mancinelli (8b), Isabell Kirschner (8a) und Noah Neufeld (8a). Alle vier erreichten mehr als 40 der 48 möglichen Punkte. Alle, die den Wettbewerb schon hinter sich haben, wissen, dass diese Punktsumme nicht so leicht zu schaffen ist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!