Auf die Bälle, fertig, los!

Das war das Motto des Sporttags, den die SV am 5. Juli veranstaltete. Im Dodgeball traten alle Klassen gegen die anderen ihres Jahrgangs an. Somit hieß es für sie, sich im Wettkampf miteinander zu messen und dabei Sportlichkeit, Teamfähigkeit und Fairness gleichermaßen zu beweisen.

Aber auch bei Minispielen wie Torschießen, Schwammlauf oder Kinder Ping Pong sowie beim Zumba konnten die Klassen reichlich Zusatzpunkte für ihren Sieg sammeln.

Dabei wurden die Klassen 5b, 6b, 7c, 8a, 9b, 10a  und E2SP Sieger ihres Jahrgangs. Die 10a wurde mit 144 Punkten Schulsieger und durfte somit gegen das Lehrerteam im Brennball antreten. Mit der gesamten Schülerschaft als Publikum wurden die Teams bei bester Stimmung im Schwalm-Stadion laut angefeuert. Mit einen Punktestand von 8:10 gewann schließlich das Lehrerteam, wobei Herr Göbel seinem lauten Schrei zufolge wohl als glücklichster Sieger des Sporttags aus dem Turnier hervorging.