Vorlesetag mit der AG "Literarisches Café"

Am Freitag, den 18. November, fand bundesweit der 19. Vorlesetag statt. Auch das Schwalmgymnasium nahm in diesem Jahr daran teil. Wir, die AG „Literarisches Café“, die aus den Schülerinnen Paula Baum, Selma Bender, Betül Bilgin, Leni Hofmann, Fabienne Rickert und Sophie Trelenburg besteht, gestalteten unter der Leitung von Frau Dehnert ein „Vorlese-Event“ zu diesem Anlass.

Wir luden Fünft-, Sechst- und Siebtklässler in die Mediathek unserer Schule ein und nahmen sie interaktiv mit in die Welt eines Romans.  Unser Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler für das Lesen und Vorlesen zu begeistern und ihnen zu zeigen, dass man durch die eigene Fantasie in die Welt eines Buches eintauchen kann. Uns machte dieser Tag viel Spaß und auch das Publikum war mit Begeisterung dabei!